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Fragen und Antworten (FAQs) zum Digitalen Kundenkonto


Für Endkunden / Anwender


Von wem bekomme ich meine Zugangsdaten?

Die Zugangsdaten für Ihr Digitales Kundenkonto erhalten Sie von Ihrem Lieferanten.

Dieser richtet einen Account für Sie ein und danach erhalten Sie eine E-Mail an die hinterlegte E-Mailadresse.
Die E-Mail enthält einen Link um Ihr persönliches Passwort zu hinterlegen. Sobald Sie das Passwort abgespeichert haben, können Sie das Digitale Kundenkonto nutzen.

Wie öffne ich ein Digitales Kundenkonto

Sie gelangen über die Homepage Ihres Lieferanten an das Digitale Kundenkonto.

Nach der Eingabe der E-Mailadresse (oder User) sowie Ihrem Passwort gelangen Sie zu Ihrem Konto.

Habe mein Passwort vergessen. Was tun?

Sie haben das Passwort für Ihr Kundenkonto vergessen? Kein Problem!

Klicken Sie unter de Login auf Passwort vergessen und tragen Sie anschließend Ihre E-Mail Adresse ein. Sie erhalten dann eine E-Mail mit allen Angaben, wie Sie ein neues Passwort hinterlegen können.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten, wenden Sie sich bitte an den Administrator (Lieferanten), der Ihr Digitales Kundenkonto zur Verfügung stellt.

Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen

Für alle Fragen zum Digitalen Kundenkonto fragen Sie bitte Ihren Lieferenten.
Dieser gibt Ihnen gerne Auskunft zu Ihrer Anfrage.


Für Interessenten


Was ist das Digitale Kundenkonto

Das Digitale Kundenkonto ist eine Verknüpfung zwischen einem Filesharing-Dienst (Terra Cloud, Lucky Cloud, TeamDrive, HiDrive Business Cloud etc.) und einem CMS-Kundenkonto. Diese Verknüpfung ermöglicht es, nach dem Login auf der Homepage, direkt auf den Filesharing Ordner zuzugreifen.
Einmal eingerichtet, stehen Ihren Kunden alle im Filesharingordner hinterlegten Daten rundum die Uhr zur Verfügung. Aufwendiges Suchen nach Daten entfällt, denn der Kunden kann nun selbst alle Daten einsehen. Das spart Ihnen viel Zeit und somit bares Geld.

Für folgende Anwendungszwecke ist das Digitale Kundenkonto optimal geeignet:

Werbeagenturen:
Alle Anzeigen, Broschüren, Flyer, Texte können online hinterlegt und abgerufen werden. Die Kunden können nun eigenständig danach suchen. Auch der Datenaustausch wären der Erstellung von Werbemitteln kann nun ganz bequem über das Digitale Kundenkonto bewerkstelligt werden. 

Lohn- und Buchhaltungsbüros: Belege, Kontoauszüge, Datenaustausch lassen sich über das Digitale Kundenkonto problemlos austauschen.

Rechnungskonto: Sie möchten Ihren Kunden alle Rechnung online bereitstelle? Kein Problem mit dem digitalen Kundenkonto. Rechnung in den Online-Ordner verschieben und schon kann der Kunde darauf zugreifen.

Vertragsunterlagen: Stellen Sie Ihren Kunden alle Verträge im Kundenkonto zur Verfügung. Ob ADV-Verträge, TOMs oder Kundenverträge. Im Digitalen Kundenkonto kann der Kunde jederzeit Einsicht nehmen. 

Sind die bereitgestellten Filesharing-Ordner Passwort geschützt, kann dies im Digitalen Kundenkonto problemlos hinterlegt werden.

Wie eröffne ich ein Digitales Kundenkonto

Sie möchten die Vorteile des digitalen Kundenkontos nutzen. Dann melden Sie sich bei uns und wir richten Ihnen einen kostenfreien Account  für die ersten 10 Kunden ein. 

Jetzt bestellen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Habe mein Passwort vergessen. Was tun?

Sie haben das Passwort für Ihr Account vergessen? Kein Problem!

Klicken Sie unter de Login auf Passwort vergessen und tragen Sie anschließend Ihre E-Mail Adresse ein. Sie erhalten dann eine E-Mail mit allen Angaben, wie Sie ein neues Passwort hinterlegen können.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten, wenden Sie sich bitte an den Administrator (Lieferanten), der Ihr Digitales Kundenkonto zur Verfügung stellt.

Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen

Für alle Fragen rundum das digitale Kundenkonto schreiben Sie bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und wir melden uns umgehend bei Ihnen. 

Was kostets das Digitale Kundenkonto?

Das Digitale Kundenkonto stellt die Verknüpfung zwischen einem Filesharing Anbieter und einem Kundenaccount in einem CMS-System zur Verfügung. Wir bieten selbst kein Filesharing-System an. Können Ihnen aber gerne Tipps dazu geben.
Wir bieten diesen Service ausschließlich B2B Kunden an. 

  • 1-10 Kunden ist das Digitale Kundenkonto kostenfrei
  • 11-25 Kunden: 2,50 Euro, netto pro Monat, inkl. einem globalen Link.
  • 26-50 Kunden: 4,50 Euro, netto pro Monat, inkl. einem globalen Link. 
  • 50-99 Kunden: 7,50 Euro, netto pro Monat, inkl. einem globalen Link. 
  • Als Unlimited-Version oder als eigenes OEM-System auf Anfrage

Die Abrechnung erfolgt jährlich. Unser Service ist jederzeit kündbar. Ein bereits gebuchter und bezahlter Dienstleistungszeitraum wird bei Kündigung nicht zurückerstattet.

Wie geht es nach der Buchung weiter?

Nach der Buchung richten wir Ihnen einen eignen Partner-Account inkl. Ihrem Firmenlogo sowie einem eignen Zugangslink ein: Beispiel: https://digitales-kundenkonto.de/partner-account

In Ihrem Account können Sie dann alle Kunden administrieren.
Um einen neuen Kunden anzulegen, geben Sie einfach den Vorname, Name, E-Mail sowie den Link zum Filesharing-Orner an und speichern alles ab. Ihr Kunde erhält dann systemseitig automatisch eine E-Mail und kann sein eigenes Passwort vergeben.

Sollten Sie dem Online-Ordner ein Passwort hinterlegt haben, wird im Kundenkonto ein Button mit Passwort kopieren angezeigt. 

Was ist ein "Globaler Link"

Sie haben Unterlagen, die Sie allen Kunden gleichmaßen zur Verfügung stellen möchten (z.B. AGBs, Preislisten, ADV etc).

Dann können Sie diese in einen "globalen Ordner" legen und allen Kunden zuordnen.